•  
  •  
image-7457345-Logo-Cloose-trans.png


Cloose - die Rocker und Blueser aus Kandersteg. Mit auserwählten Covers aber auch ein paar Eigenproduktionen machen wir Musik welche uns und auch dem Publikum Spass macht. Unser Motto: Cloose fägt! Hiervon darf sich jeder gerne an einem unserer Konzerte selbst überzeugen.


VERSCHIEDENTLICH WURDEN WIR ANGEFRAGT, WIE WIR AUF DEN NAMEN CLOOSE GEKOMMEN SIND........    

NUN ES IST GANZ EINFACH....                                                                                  CLOOSE IST DER ENGLISCHE NAME FÜR "KLUS".                                                          KLUS IST EINE BRÜCKE UND WIR WOLLEN BRÜCKEN ZUM PUBLIKUM BAUEN ! ! !  

DIE KANDER-KLUS LIEGT AUF DEM WEG INS GASTERNTAL UND BEEINDRUCKT MIT IHREM STARKEN GEFÄLLE UND DER SCHÄUMENDEN KANDER .......                                DAS GASTERNTAL IST EIN KRAFTORT WO SICH JEDERMANN (FRAU) VOM ALLTAG ERHOLEN KANN ! ! !


UNSERE DYNAMISCHEN BAND-MITGLIEDER !

Kurt Maurer

Geboren am 25.11.1961                         
Neben Musik, liebe ich das Reisen, andere Kulturen kennen lernen, feines Essen mit guten Freunden und dazu ein Glas Wein. Erste Schritte am Bass 1977 in verschiedenen Jam Session- Bands im Kandertal.
Eintritt bei Cloose 2002.                                                            
Bass Equipment: Fender Bassman 135 Röhrenamp. Jg.78 ; Fender Jazz Bass; Bass Collection Freetless & Standart; 5-String Status Eclipse; 5-String Steinberger.


Tom Steiner

Nicht der lauteste, aber der rhythmischste aller Cloose-Members. Aber auch der zweitbeste Koch... mit Kurt zusammen...


Tinel Rosser

Habe meine erste „Stromgitarre“ mit 13 Jahren von meinen Vater geschenkt bekommen.
Seit diesem Tag hat sie mich begleitet bis heute. Bin im Laufe der Jahre ein leidenschaftlicher
Fan von alten „Stromgitarren“ geworden. Mein Lesestoff besteht vor allem aus Bücher über die Geschichte der „Stromgitarre“. Im Laufe der Zeit haben sich doch einige exquisite und selten gewordene Gitarren in meiner eigenen kleinen Sammlung angehäuft. Zu meinen Gitarren-Idolen gehört Eric Clapton, Steve Ray Vaughan,Jimi Hendrix und Robben Ford. 

Meine aller grösste Liebe gehört aber meine Familie

Musig us Früüd underem Motto: „Let the good Times roll



Chrigel Wyss
Musik ist für mich die ideale Abwechslung zum stressigen Alltag als Koch/Hotelier in meinem Hotel-Restaurant Blümlisalp. Ich freue mich jedesmal mit meinen Kollegen zu spielen und ganz besonders auf der Bühne vor Publikum...                     cloose fägt.


Tinel Schindler

Tinel - wen er nicht gerade eine Salzbrezel isst spielt er Gitarre bei Cloose.


Melanie Ryter

Mit Ihrer einzigartigen Stimme bereichert Sie die Auftritte von Cloose nicht nur optisch ...


Roman Bettschen

Roman Bettschen, Techniker

Unser Tontechniker. ....
Ein unerlässlicher Mann für guten Sound !